Theaterlabor „Zwischenraum“ erhält Auszeichnung

Urkunde für das einzigartige Projekt

Bericht der Frankfurter Rundschau vom 12.7.2017

Für das internationale Sozial- und Kulturprojekt zwischen Russland und Deutschland hat das Performanceprojekt „Zwischenraum“, eine Auszeichnung in Form einer Urkunde erhalten. Damit wurde die Kooperation zwischen unserer Schule, der Regisseurin  Anna Yunysheva, dem Kellertheater und der Theaterakademie Sankt Petersburg – anlässlich des Theaterfestivals „Harlekin“ in Sankt Petersburg im April 2017 – gewürdigt.

Unsere teilnehmenden „InteA-Schüler“ haben diese Urkunde gemeinsam mit unserem Schulleiter Horst Schad, der Regisseurin Anna Yunysheva und der verantwortlichen Lehrerin des Theaterprojekts Pia Blume am 12. Juni feierlich in unserer Schule an einem zentralen Platz platziert.
Alle Beteiligten sind stolz auf diese Urkunde aus Russland, auf der steht:
„Diplom, Russischer Theatralischer Nationalpreis, Festival der Schauspielkunst für Kinder `Harlekin´“.

Der nächste Auftritt des Theaterlabors „Zwischenraum“ findet am 14.07.17 im Rahmen des Jugendfestivals „Wir — Мир“ in Berlin statt.

Die Schulgemeinde freut sich über diese Auszeichnung und wünscht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg in Berlin.