THS Abiturabschlussfeier

THS Abiturienten werden in einen neuen Lebensabschnitt entlassen.

Am 16.06.2018 wurden insgesamt 44 Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule feierlich verabschiedet. Die akademische Feier fand in dem stilvollen Ambiente des Veranstaltungssaals „Vivax“ in Offenbach statt. 250 Gäste genossen den Abend mit ihren Familien und Absolventinnen und Absolventen. Durch das Programm führte die Absolventin Saha Angourani.

Unser Schulleiter Horst Schad wünschte unseren glücklichen Absolventinnen und Absolventen in seiner Würdigungsrede für ihren weiteren Lebensweg Offenheit und Authentizität. Er forderte sie auf, flexibel zu sein, aber immer bei sich selbst zu bleiben, sich nicht zu verleugnen und wenn notwendig Zivilcourage zu zeigen.

Die Abiturienten bedankten sich bei den Tutoren und allen Fachlehrern für die geleistete Unterstützung in den vergangenen drei Jahren und hatten verschiedene Geschenke vorbereitet.

Die Tutoren erinnerten sich in ihren Ansprachen gerne an die Studienfahrt mit ihren Schülerinnen und Schülern, die sie in Rom bzw. am Gardasee verbrachten.

Der beste Abiturient war Tobias Bluhm aus dem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit, der einen Notendurchschnnitt von 1,1 erzielen konnte. Die Schulgemeinde der THS wünscht ihm für sein Medizinstudium viel Erfolg. Nach dem offiziellen Programm tanzten die Absolventinnen und Absolventen in einen neuen Lebensabschnitt hinein…