„Chance Nachhaltigkeit – Studiere Deine Zukunft“  Frankfurt University of Applied Sciences ruft Nachhaltigkeitspreis aus

Die Frankfurt University of Applied Sciences ruft 2021 zum ersten Mal einen Nachhaltigkeitspreis für Schulen aus.
Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 11 können vom 15. November 2021 bis 14. Januar 2022 ihre Ideen einreichen.

Der Hauptpreis ist mit 3.000€ dotiert, zwei Anerkennungspreise mit jeweils 500€.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie als Partnerschule daran teilnehmen würden!

Nähere Informationen wie auch die Teilnahmebedingungen finden Sie hier: www.frankfurt-university.de/schul-wettbewerb

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Veranstaltung „Chance Nachhaltigkeit – Studiere Deine Zukunft“ am 25. Januar 2022 statt.

Im Rahmen dieses Thementags wird es Einblicke in aktuelle, einschlägige Forschungsprojekten rund um Nachhaltigkeit der Hochschule geben. Darüber hinaus geben Studierende Einblicke in Nachhaltigkeitsaspekte und sinnstiftende Berufsmöglichkeiten in ihren Studiengängen.