Schüler helfen Schülern Unsere SV organisiert Hausaufaufgabenhilfe/Prüfungsvorbereitung
Zum Angebot: Schüler helfen Schülern
Wer Nachhilfe anbieten will, oder Hilfe benötigt, wendet sich an:
sv.theodor-heuss-schule@gmx.de oder an die Lehrkraft Herrn Goll, der das Angebot betreut.
Türen öffnen für die Zukunft Über 600 Schüler besuchen Berufsinformationsmesse
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Artikel zur Berufsinformationsmesse
Auch die Offenbach Post berichtete am 19.11.24 über unsere Veranstaltung:
Nach der Wahl zur Schulsprecherin richtet sie Begrüßungsworte an unsere Schulgemeinde
Zum Text von Stella Graf: Vorstellung und Ziele unserer neuen Schulsprecherin Stella Graf
Auf dem Foto oben sind von links nach rechts zu sehen: Patrycja Bojdo (stellv. Schulsprecherin, BG 3) Stella Graf (Schulsprecherin, BG 3) Abeh Bhasin (stellv. Schulsprecher, FW2 Ac)
Auf dem Gruppenfoto sind von links nach rechts zu sehen:
Esengül Fidanverdi (Verbindungslehrerin), Dorentina Gashi (BG 1d Tagessprecherin), Patrycja Bojdo (stellv. Schulsprecherin BG 3), Zoe Billau (Beisitzerin BG 3), Stella Graf (Schulsprecherin BG 3), Hannah Sehrt (Tagessprecherin BG 1e), Abeh Bhasin (stellv. Schulsprecher FW2 Ac), Souhaib Arrihani (BÜA 1b Beisitzer), Flavius Ghiocel (Tagessprecher BG 3), Aashir Mahmood (BÜA 1c, Beisitzer), Yaser Abdali (HBI 1 Beisitzer), Evren Sumbül (BÜA 1c Kreisschülerratsdelegierter), Cengizhan Nas (Vertreter: Kreisschülerratsdelegierter BÜA 2b), Marjam Ruhin (Beisitzerin BG1c), Sameya Omer (Vertreter Kreisschülerratsdelegierte FG 1), Talea Debus (FG 1, Kreisschülerratsdelegierte), Timo Glänzer (Verbindungslehrer)
Von „Weisheitstraditionen“ und der Frage, ob religiöse Menschen die besseren sind
Artikel zum dialogischen Projekt aus der Frankfurter Rundschau vom 07.09.24
Zu der etwas umfangreicheren Webstory geht es über den Link frstory.de
„Medienbildung im Unterricht“: Warum Social Media in den Unterricht gehört
Rund vier Stunden täglich nutzen Jugendliche das Internet. Dabei spielen Social-Media-Angebote eine wichtige Rolle, so die Ergebnisse der JIM-Studie 2023, einer repräsentativen Untersuchung des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest. Aber wird diese Realität der Jugendlichen in der Schule aufgegriffen? Ein Fach Medienkompetenz oder Medienbildung, immer wieder mal gefordert, gibt es nicht. Und so manche Lehrkraft fühlt sich angesichts der rasanten Entwicklung digitaler Angebote nicht in der Lage, das Thema Social Media mit all seinen Facetten im Unterricht zu behandeln. In ihrem Buch „Medienbildung im Unterricht“ machen Thorsten Gabbert und Antonia Dufeu Mut, dieses Thema gemeinsam mit den Jugendlichen anzugehen. Dazu liefern sie viele – auch juristische – Informationen und sogar einen eigenen Lehrplan. Wir haben sie gefragt, wie Medienbildung in der Schule funktionieren kann.
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