Schulband

Die Schulband der THS probt regelmäßig unter der Leitung von Thomas Langer und während der Projektwoche in wechselnder Besetzung.

Auftritte finden im Rahmen von Schulveranstaltungen statt.

Songs, welche die Schulband in letzter Zeit einstudiert und gespielt haben, sind beispielsweise:

• Perfect von Ed Sheeran
  • To Good at Goodbyes von Sam Smith
  • Happy von 4 Non Blondes
  • Zombie von 4 Non Blondes
  • Back to Black von Amy Winehouse
  • All of Me von Sam Smith
  • Ain’t No Sunshine von Bill Withers

und viele weitere…

Die begleitet am 20.09.2022 das Hessische Landestreffen der Aktion „Schule ohne Rassismus –Schule mit Courage“ musikalisch.

Datum: Dienstag, 20. September 2022
Uhrzeit: 9.00 bis 16.30 Uhr
Ort: Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt

Flyer mit weiteren Informationen

Die Schulband probt jeden Donnerstag ab 14:00 Uhr in Raum CU.02

Jede/r Interessent/in ist willkommen! Auch einfach mal unverbindlich vorbeischauen ist kein Problem.

Bei Fragen steht Thomas Langer unter +491726923242 gern zur Verfügung.

Studioaufnahmen der THS Schulband im April 2022
„Wir waren mit der Schulband letzte Woche in Tonstudio und haben wunderbare Tonaufnahmen gemacht.“ Thomas Langer, Bandleader
Die Schulband der THS beim SchülerBandFestival „Schoof off Rock“ am 21. Mai 2022
Am 21. Mai 2022 spielte die Schulband der THS beim SchülerBandFestival „School off Rock“ im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum KJK Sandgasse, Sandgasse 26, 63065 Offenbach am Main.