Schulpartnerschaftsprogramme der THS

Die Theodor-Heuss-Schule pflegt seit vielen Jahren Partnerschaften mit Schulen im Ausland und hat sich auch internationale Kooperationen auf die Fahnen geschrieben. So sind die „Öffnung nach außen“, „die kulturelle Vielfalt“ und „die Vermittlung von Sprachkompetenz“ wesentliche Bestandteile unseres Kulturleitbilds.

Als regionales Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Gesundheit beschult die THS etwa 2000 Schülerinnen und Schüler aus über 80 Nationen. Kulturelle Vielfalt wird an unserer Schule seit jeher gelebt und als Chance und Bereicherung verstanden. Die Mehrsprachigkeit unserer Schülerschaft ist für uns eine wertvolle Ressource, die es zu fördern gilt. Internationalen Schulpartnerschaften und Austauschprogramme stellen daher wichtige Säulen bei der Förderung der fremdsprachlichen und interkulturellen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler dar, die in einer globalisierten Welt unabdingbar geworden sind.

Hier gibt es es weitere Informationen zu den internationalen Programmen an der Theodor-Heuss-Schule:

Austauschfahrt nach Argentinien

Partnerschaft Offenbach-Puteaux