Spiele-AG

Die Gesellschaftsspiele AG hat eine langjährige Tradition an unserer Schule. Euch stehen über 200 verschiedene Spiele zur Verfügung, die ihr entweder selbst ausprobiert oder mit Hilfe des AG-Leiters Sascha Ostheimer erlernen könnt. Das Angebot erstreckt sich über die verschiedensten Genres, wie Kartenspiele, Strategiespiele, Logikspiele und Würfelspiele, um nur einige zu nennen. Darunter könnt ihr Spieleklassiker wie „Risiko, Mankomania und Dampfross“, aber auch die aktuellen Spiele des Jahres und viele mehr ausprobieren.

Ansprechpartner:
Sascha Ostheimer

E- Mail: ostheimer@thsofs.schule

Im Vordergrund der AG steht immer der Spaß am Spielen. Dabei erlernt ihr spielerisch viele Fähigkeiten, die ihr auch im Unterricht und eurem späteren Leben benötigt, wie bspw. sich an Regeln zu halten, Ausdauer beim Lernen der Regeln einüben, das Kooperieren und Konkurrieren, das Gewinnen und Verlieren, logisches sowie strategisches Denken und Durchhaltevermögen.
Welche Voraussetzungen müsst ihr erfüllen?

Ihr solltet Neugierde mitbringen und etwas Neues ausprobieren wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon alte Hasen oder Spieleanfänger seid, alleine oder in Gruppen kommt.

Wir haben für alle das richtige Spiel!

Wann und wo?
Nach gemeinsamer Terminfindung und Absprache in der Mediathek der Theodor-Heuss-Schule.